Über mich

Hi, ich bin Ári,

eigentlich heiße ich „Koellbachs James the Enemy“, aber so kann mich ja keiner ständig rufen. 😉 Ich bin am 18. Oktober 5 Jahre alt geworden und bin ein, wie ich finde, ganz liebenswerter Australian Shepherd Rüde. Geboren bin ich tief im Schwarzwald bei Familie Schauer-Schaible. Meine Hunde-Mama heißt Madonna, eigentlich „Koellbachs Black Madonna“ und mein Hunde-Papa ist „Moon Rise Soft Breeze“. Aufgewachsen bin ich bei Familie Ochs im schönen Nordschwarzwald mit viel Radfahren und Reiten. Das ist heute auch immer noch meine Leidenschaft.

Inzwischen wohne ich mit Miri und Fabi mitten in Karlsruhe. Vor einem Jahr habe ich mich für ein Leben in der Stadt entschieden, um meiner Berufung als Büro-Hund nachzugehen. Dazu gehört auch, dass ich jeden Morgen mit Fabi mit dem Rad zur Arbeit fahren darf und immer wieder viele neue Hunde kennenlerne, mit denen ich im Park spielen und toben kann. Ich liebe es, den Büroalltag mit den IT-Kollegen zu verbringen und gehe sogar drei Mal die Woche mit in die Kletterhalle. Hier kennen mich schon fast alle und ich bekomme dort immer Unmengen an Streicheleinheiten. Auf dem Weg dahin fahren wir immer mit dem Rad durch die Günther-Klotz-Anlage und wenn das Wetter gut ist, dann bleibt immer Zeit für eine Runde Frisbee.

Trotzdem freue mich aber auch schon immer sehr auf die Wochenenden, an denen wir oft mit meinem besten Freund Torsten und seiner Freundin Tina in die Berge und den Wald fahren um zu Klettern, Reiten oder Radzufahren. Bei so viel Action bin ich dann auch abends immer ganz schön kaputt, aber ein bisschen Quietschie spielen geht eigentlich immer.

Wenn ihr mich mal kennen lernen wollt, dann schreibt doch einfach eine Mail und Miri oder Fabi melden sich bestimmt bei euch.

Bis ganz bald!

Euer Ári

Australian Shepherd Rüde "Ári"